Einladung zur Gemeinderatsitzung am 19.11.2020
Liebe Bürgerinnen und Bürger von Grainau,
am kommenden Donnerstag, 19.11.2020, findet die nächste öffentliche Gemeinderatssitzung statt. Die Sitzung beginnt um 19.30 Uhr.
Sitzungsort ist aufgrund der COVID-19-Pandemie auch dieses Mal der Saal Waxenstein im Kurhaus, um allen Teilnehmern ausreichen Abstand zu gewährleisten.
Auf der Tagesordnung stehen verschiedenen Einzelbaumaßnahmen sowie eine beantragte Änderung des Bebauungsplanes „Kreuzeckweg, Haus Hammersbach“. Außerdem ist über ein Nachtragsangebot im Zuge der Baumaßnahmen für den neuen Trinkwasserhochbehälter zu befinden.
Neben den Bauangelegenheiten gibt der Geschäftsführer der Zugspitz Region GmbH, Herr Sebastian Kramer, einen Bericht über den Aufgabenbereich und aktuelle Projekte.
Darüber hinaus ist über eine Satzungsänderung bei der Zweitwohnungssteuer (Anpassung des Steuersatzes von 15% auf 20%), über die Beibehaltung des Provisionsmodells für das Onlinebuchungssystem (kostenfrei wie bisher) sowie über die jährliche Bedarfsmitteilung für die Städtebauförderung zu entscheiden.
Wie immer schließt sich an die öffentliche Gemeinderatssitzung eine nichtöffentliche Sitzung an.
Wir freuen uns, wenn Sie ein weites Mal die Gemeinderatssitzung besuchen, um sich aus erster Hand über die Belange unserer Gemeinde zu informieren.
Bitte beachten Sie aufgrund der COVID-19-Pandemie:
Auf den Begegnungs- und Verkehrsfläche im Kurhaus ist eine Mund-Nasen-Abdeckung zu tragen. Unbeschadet dessen gilt dies immer, wenn kein Mindestabstand von 1,5m eingehalten werden kann.
Herzliche Grüße,
Christian Andrä
Fraktionsvorsitzender BfG