In Grainau sollen sich unsere Familien wohlfühlen, Heimat und Perspektiven finden. Dafür ist es wichtig, dauerhaft geeignete Betreuungsplätze für Kinder aller Altersgruppen zu schaffen. Mit vorausschauenden und nachhaltigen Entscheidungen möchte ich mich im Gemeinderat für unsere Familien einsetzen.
Kai-Uwe Deller
Steckbrief
Alter: 36
Familienstand: verheiratet, 2 Töchter
Beruf: Personalreferent
Geburtsort: Landau i.d. Pfalz
Wohnhaft in Grainau seit 2010
Ehrenamtliche Aktivitäten: Schatzmeister bei Bürger für Grainau e.V., Ausschussmitglied der SG D´Waxlstoana sowie Mitglied im Heimatverein Bär und Lilie und SC „Eibsee“ Grainau e. V.
Interessen: Wirtschaft, Politik, Familie, Sport und Modellbau
Was mir an Grainau besonders gefällt
Grainau steht für eine vielfältige und engagierte Dorfgemeinschaft. Mit seiner einzigartigen Lage ist unser Dorf für mich und meine Familie ein Wohlfühlort mit höchster Lebensqualität. Nur wenige Schritte auf einer der zahlreichen Wege lassen mich abschalten und die Ruhe, auch mitten im Ort, genießen.
Warum ich für den Gemeinderat kandidiere:
Ich kandidiere für den Gemeinderat weil ich an dieser Stelle ganz bewusst Verantwortung für unseren Ort übernehmen und die zukünftige Entwicklung mitgestalten möchte. Ich finde es spannend und herausfordernd zugleich, sich mit neuen Situationen zu beschäftigen und gemeinschaftlich nach sachgerechten Lösungen zu suchen. Mit meiner Erfahrung aus dem Personalbereich kann ich unterschiedlichste Interessen zusammenführen, Menschen zusammenbringen und nachhaltige Entscheidungen fördern.
Was mir besonders wichtig ist:
Zu jedem Thema muss ein Dialog zwischen allen Seiten möglich sein. Ich möchte ein politisches Miteinander fördern, dass sich dringend mit Zukunftsfragen für unseren Ort beschäftigt. Dazu gehören für mich eine dauerhaft geeignete Betreuung von Kindern aller Altersgruppen genauso wie ein klares Leitbild für die bauliche Dorfentwicklung. Wir müssen es schaffen, die Chancen aus dem Tourismus so zu nutzen, dass wir unseren dörflichen Charakter nicht aufgeben und dauerhaft Lebensqualität einbüßen. Nur wenn wir uns weiter in unserem Grainau wohlfühlen, können wir auch gute Gastgeber sein.
Meine Schwerpunkte im Gemeinderat:
Familie und Arbeitswelt sowie eine nachhaltige Haushaltspolitik. Dabei ist es mir wichtig Freiräume zu schaffen, um unsere Zukunft möglichst ohne Zwänge gestalten zu können.
Ihr Kandidat für die Kommunalwahl 2020
Kai-Uwe Deller