Gemeinderatskandidat Robert GraseggerRobert Grasegger lebt bereits seit 50 Jahren in Grainau.

Seit 1990 ist er verheiratet und hat 3 Kinder im Alter von 15, 21 und 23 Jahren.

Der äußerst vielseitige Grainauer hat 1981 seinen Gesellenabschluss und 1992 seine Meisterprüfung als Zimmerer abgelegt.  In dem von Ihm im gleichen Jahr gegründeten Ausbildungsbetrieb vermittelt er auch junge Menschen seit dem den Spaß an seinem Handwerk.

Die elterliche Landwirtschaft wurde  schon 1989 von  ihm übernommen. In der Zeit von 1996 bis 2006 war er  als Ortsobmann des bayerischen Bauernverbandes tätig.

Auch als Gemeinderat sind bereits umfassende Erfahrungen vorhanden, die er in zwei Amtszeiten von 1996 bis 2008 erworben hat.

Neben der Mitgliedschaft und seinem Engagement n diversen Ortsvereinen trifft man den leidenschaftlichen Skifahrer im Winter häufig auf der Piste  und im Sommer auf dem Mountainbike.

Als treibende Kraft bei der Gründung des Vereins Bürger für Grainau e.V. hat er seine Begeisterung für neue Projekte und Ansichten erneut bewiesen.

Neben der Bewahrung und Förderung der noch vorhandenen Landwirtschaft in ganz Grainau, sieht  er auch in seiner Rolle als Unternehmer klaren Bedarf  für einen Gewerbepark für die Handwerksbetriebe des Ortes.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (16 votes, average: 3,75 out of 5)
Loading...