Gemeinderatskandidat Michael WilschAufgewachsen in Landsberg am Lech, habe ich nach dem Grundwehrdienst Humanmedizin in München studiert. Anschließend war ich 8 Jahre zur Weiterbildung als Facharzt für Innere Medizin im Klinikum Dritter Orden München-Nymphenburg tätig. Seit Anfang 2000 wohne ich mit meiner Familie in Grainau, dem Heimatdorf meiner Ehefrau. Ich arbeite hier im Ort als hausärztlicher Internist in eigener Praxis.

Seit ich hier lebe, habe ich, neben der Schönheit der Natur und den vielfältigen Freizeitmöglichkeiten, den im Gegensatz zur Anonymität der Großstadt hier noch bestehenden zwischenmenschlichen Kontakt und gesellschaftlichen Zusammenhalt schätzen gelernt.

Neben der Mitgliedschaft meiner gesamten Familie im Sportverein Eibsee Grainau engagiere ich mich gesellschaftlich als Mitglied des Rotary-Clubs Garmisch-Partenkirchen und unterstütze die Arbeit von Ärzte ohne Grenzen.

Meine Freizeit verbringe ich mit Reisen, Lesen, Beschäftigung mit Technik, Musik und sportlicher Betätigung.

Diejenigen die mich kennen, wissen, dass ich

  • vorurteilsfrei und geduldig bin, sowie gut zuhören kann
  • sachlich und durchdacht auf der Grundlage guter Informationen argumentiere,
    Schnellschüsse sind nicht mein Ding
  • kompromissbereit und somit immer um den Ausgleich aller Interessen bemüht bin

Durch meinen Beruf bin ich geübt im Umgang mit Menschen unterschiedlichster Charaktere und Persönlichkeiten sowie auch im Umgang mit schwierigen Situationen.

Meine kommunalpolitischen Themenschwerpunkte sehe ich in den Bereichen Soziales, Haushalt und Wirtschaft sowie Arbeitsmarkt.

Für mich stehen der Erhalt der sozialen Netzwerke hier im Ort durch die Unterstützung der Strukturen und Vereine im Dorfleben auf politischer, kultureller und karitativer Ebene im Vordergrund.

Ebenso ist der Ausbau des Internet-Breitbandnetzes als Grundlage zur Schaffung neuer Arbeitsplätze in Grainau für mich ein zentrales Thema.

Als Gemeinderat möchte ich teilnehmen an der  Gestaltung von kommunalen Entwicklungen und die notwendigen fundierten Entscheidungen treffen, die den Menschen unseres schönen Ortes zugute kommen.

Aus diesen Gründen möchte ich mich aktiv in die Zukunftsgestaltung und Weiterentwicklung von Grainau als Gemeinderat einbringen.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (30 votes, average: 4,37 out of 5)
Loading...