Gemeinderatskandidat Christian RaßbichlerChristian Raßbichler ist 46 Jahre alt und lebt mit seiner Frau Michaela und seinen beiden Töchtern (14 und 11 Jahre alt) im Ortsteil Hammersbach.

Er schloss 1984 die staatliche Wirtschaftsschule mit der mittleren Reife ab und erlernte bei der Firma Langmatz GmbH in Garmisch-Partenkirchen den Beruf des Stahlformenbauers. 1993 legte er die Meisterprüfung zum Werkzeugmachermeister erfolgreich ab. Als stellvertretender Funktionsstellenleiter der Abteilung Formenbau ist er auch für die Ausbildung verantwortlich und konnte schon viele junge Auszubildende in ein erfolgreiches Berufsleben begleiten.

Für den SC „Eibsee“ Grainau bestritt er im Schüler- und Jugendbereich zahlreiche Skirennen und war noch viele Jahre als Übungsleiter Ski alpin für den Nachwuchs tätig. Als Beisitzer und Spartenleiter Ski konnte er über 10 Jahre das Vereinsleben aktiv mitgestalten. Bis heute steht er dem Verein als Kampfrichter und Helfer bei alpinen, nordischen und anderen Veranstaltungen zur Verfügung.

Als aktives Mitglied der Bergwachtbereitschaft Grainau nimmt er seit 1984 am Einsatzdienst teil und fungiert seit 9 Jahren als Revisor der Bereitschaft. Bei den zahlreichen Einsätzen durfte er viele extreme, traurige aber auch schöne und glückliche Eindrücke erfahren.

In der Freizeit widmet er sich gerne seinen Hobbies Mountainbiken, Skifahren, Bergsteigen, Laufen.

Da ihm unser Dorf sehr am Herzen liegt, möchte er sich – mithilfe ihrer Stimme – kommunalpolitisch als Gemeinderat an der positiven Zukunftsentwicklung von Grainau einbringen. Die Chancen zu nutzen aber den Charakter bewahren steht dabei bei ihm an erster Stelle.

 

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (10 votes, average: 4,30 out of 5)
Loading...