Einladung zur Gemeinderatssitzung am 31.01.2018
Liebe Bürgerinnen und Bürger von Grainau,
am kommenden Mittwoch, 31.01.2018, findet ab 19.30 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses die nächste öffentliche Gemeinderatssitzung statt. Es handelt sich um die erste Sitzung im Jahr 2018.
Auf der Tagesordnung stehen neben Bekanntgaben unter anderem verschiedene Einzelbaumaßnahmen, eine davon im sog. Außenbereich.
Darüber hinaus wird über die Einsetzung eines Rechnungsprüfungsausschusses und dessen Besetzung beraten und entschieden. Dessen Aufgabe wird die örtliche Prüfung der Jahresrechnung sein. Diese wurde bislang zusätzlich vom Hauptverwaltungs- und Finanzausschuss wahrgenommen, allerdings erscheint uns angesichts des Prüfungsumfangs ein gesonderter Ausschuss dafür sinnvoll.
Dafür sind eine Änderung der Hauptsatzung und der Geschäftsordnung erforderlich.
Letztendlich ist noch über eine Neuregelung der Parkgebühren für die Wanderparkplätze in Hammersbach und an der Zugspitzstraße zu befinden.
Wie immer schließt sich an die öffentliche Gemeinderatssitzung eine nichtöffentliche Sitzung an.
Wir freuen uns, wenn Sie auch dieses Mal die Gelegenheit wahrnehmen, sich aus erster Hand über die Belange unserer Gemeinde zu informieren.
Herzliche Grüße
Christian Andrä