Christian Andrä

Mein Name ist Christian Andrä und ich wurde am 30. August 1959 als jüngstes von drei Geschwistern in Garmisch-Partenkirchen geboren. Ich bin in Griesen aufgewachsen, lebe aber seit mehr als 30 Jahren in Grainau und bin mit der Grainauerin Brigitte Schön-Andrä verheiratet. Gemeinsam mit meiner Ehefrau Brigitte habe ich vier Kinder im Alter zwischen 15 und 31 Jahren und bin seit 5 Jahren auch stolzer Opa .

Meine Leidenschaft für Sport brachte mich 1973 nach Grainau. Viele Jahre habe ich beim SC „Eibsee“ Grainau im Jugend- und Seniorenbereich Fußball gespielt und Anfang der 80er Jahre behutsam, aber beharrlich, in Grainau als einem der ersten Vereine in Oberbayern den Frauenfußball etabliert. Soweit es meine berufliche Tätigkeit zuließ, habe ich mich beim SC „Eibsee“ Grainau auch lange Zeit als Übungsleiter, Abteilungsleiter und in verschiedenen Funktionen in der  Vorstandschaft engagiert. Sofern es sich zukünftig vereinbaren lässt, werde ich dieses Engagement gerne fortsetzen.

Meine Schulzeit habe ich in Garmisch-Partenkirchen verbracht. Nach dem Abitur am Werdenfels-Gymnasium und anschließendem Grundwehrdienst habe ich an der Ludwig-Maximilians-Universität in München Rechtswissenschaften studiert und den Beruf des Rechtsanwaltes ergriffen.

Seit Anfang der 90er Jahre arbeite ich bei der Allianz Versicherungs AG, habe dort vielfältige berufliche Erfahrungen sammeln können und bin seit vielen Jahren unmittelbar im Vorstandsbereich tätig. In meiner derzeitigen Funktion als Referatsleiter bin ich für Auswertungen und Analysen des Sachversicherungsgeschäftes in Deutschland zuständig. Neben der Personalführung ist mein Aufgabengebiet von betriebswirtschaftlichen und rechtlichen Themen geprägt.

In meiner Eigenschaft als Rechtsanwalt habe ich in den vergangenen Jahren auch vielen Grainauer Bürgern bei rechtlichen Fragen unterschiedlichster Art helfen dürfen und bin überzeugt, dass alle meine Mandanten mich als gewissenhaften und kompetenten Vertreter Ihrer Interessen wahrgenommen haben.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (60 votes, average: 4,40 out of 5)
Loading...