Ich möchte das kulturelle Angebot für Jugendliche im Ort ausbauen, zum Beispiel Outdoor-Filmfestival, Rock/Pop Musik-Events, Open-Air Kino.
Stefan Berkmüller
Steckbrief
61 Jahre, verheiratet
2 Kinder, geboren und aufgewachsen in Grainau
Beruf: Hals-Nasen-Ohren-Arzt, Anästhesist
Ehrenamt/Engagement: Gemeinderat seit 2014
Interessen: Mountainbiken, Skifahren, Kultur und Musik
Was mir an Grainau besonders gefällt
Besonders gefällt mir der dörfliche Charakter von Grainau. "Heimat" und das Glück an einem der schönsten Plätze leben und arbeiten zu dürfen. Eine gute dörfliche Gemeinschaft, in der man auch gerne Kinder aufwachsen sieht.
Warum ich wieder für den Gemeinderat kandidiere:
Wie überall ist Kontinuität wichtig, aber auch der Spaß sich für die Interessen und Belange der Bürger von Grainau einzusetzen. Entsprechend möchte ich mit dem in der ersten Amtszeit erworbenen Wissen auch die nächsten Jahre sowohl konstruktiv als auch kritisch hinterfragend im Gemeinderat mitarbeiten und mitgestalten.
Was mir besonders wichtig ist:
In Grainau, den Tourismus als wesentlichen Pfeiler unseres Ortes zu erhalten und für die Herausforderungen der Zukunft gut aufzustellen.

Die Lebensqualität für die Bürger und der dörfliche Charakter von Grainau, darf dadurch nicht leiden. Als Anwohner der Eibseestraße liegt mir natürlich auch das Thema (Durchgangs-)Verkehr am Herzen.

Auch im Bereich Kindergarten und Schule sehe als Vater von kindergarten- und schulpflichtigen Kindern Herausforderungen für die Arbeit im Gemeinderat und vor allem für unsere Familien.
Meine Schwerpunkte im Gemeinderat:
Tourismus, Finanzen, Schule, Kindergarten, Dorfentwicklung
Ihr Gemeinderat
Stefan Berkmüller

Liebe Grainauerinnen und Grainauer,

ich bin 47 Jahre alt und arbeite als selbständiger Immobilienverwalter in Grainau. Gemeinsam mit meiner Frau Christine und unseren beiden Kindern ( 4 und 10 Jahre) leben wir in der Eibseestraße, am Ortsende Richtung Eibsee.

Aktuell bin ich Mitglied des Grainauer Gemeinderates, Mitglied im Sportclub „Eibsee Grainau“, der Krieger- und Soldatenkameradschaft und im Verein Bürger für Grainau.

Zu meinen Interessen zählen heute unter anderem Gleitschirmfliegen, Mountainbiken und Skifahren.

Meine Interessenschwerpunkte in der Kommunalpolitik sind unter anderem Kinder– und Jugendthemen. Als aktuelles Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss und dem Rechnungspürfungsausschuss liegen dort auch die Schwerpunkte in meiner bisherigen Tätigkeit als Gemeinderat.

Aber auch im touristischen Bereich habe ich als Betreiber eines Ferienhauses und regelmässiger Teilnehmer der Tourismusausschüsse, umfassende Kenntnisse erwerben dürfen und verstehe die Anliegen und Herausforderungen der Vermieter in Grainau.

Gerne möchte ich, mit großem Engagement, gesundem Menschenverstand und nach bestem Wissen und Gewissen, zum Wohl und Nutzen aller Grainauer Bürgerinnen und Bürger unser Dorf weiterentwickeln.

Es würde mich freuen, wenn Ihr oder Sie mir bei der Wahl die eine oder auch gerne mehrere Stimmen gebt!