Damit Grainau auch den Älteren eine liebenswerte Heimat bleibt.
Manfred Schröter
Steckbrief
71 Jahre
Beruf: Bundesbahnbeamter in Rente
Ehrenamt/Engagement: Beisitzer bei Bürger für Grainau e. V.
Interessen:
Was mir an Grainau besonders gefällt
Die gute Dorfgmeinschaft, die mich und meine Frau willkommen geheißen hat.
Warum ich für den Gemeinderat kandidiere:
Ich setze mich gerne für die Interessen der Gemeinschaft ein.
Was mir besonders wichtig ist:
Dass Grainau auch für Ältere Menschen ein attraktiver Wohnort bleibt mit entsprechenden Einrichtungen. Dass Grainau für Junge Menschen ein Ort ist, an dem sie gerne bleiben.

Meine Schwerpunkte im Gemeinderat:
Einrichtungen und Infrastruktur für Senioren, Angebote für junge Menschen
Ihr Kandidat für die Kommunalwahl 2020
Manfred Schröter

Liebe Mitbürger,

Insbesondere möchte ich mich für die Bedürfnisse unserer älteren Mitbürger und für soziale Belange einsetzen. Ich verfüge über langjährige Erfahrungen in der Arbeitnehmervertretung.

Ebenso wichtig sind mir deshalb qualifizierte Arbeitsplätze in Ortsnähe, damit Jugendliche mit Eintritt ins Berufsleben eine Perspektive haben.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung bei der Wahl am 15.3.2020!

Manfred Schröter