Damit Grainau ein lebens- und liebenswerter Ort bleibt, benötigen wir Lösungen für die aktuelle Park- und Verkehrsproblematik. Im Gemeinderat möchte ich mein berufliches Fachwissen über Mobilität einbringen, damit wir die innerörtliche Verkehrsbelastung reduzieren und Alternativen für unsere Einwohner jeglichen Alters anbieten können.
Ilkkan Karatas
Steckbrief
32 Jahre, verheiratet
2 Kinder
seit 2018 in Grainau
Beruf: Angestellter im öffentlichen Dienst
Was mir an Grainau besonders gefällt
Für mich persönlich gibt es keinen besseren Ort, an dem ich mit meiner Familie leben und unsere Kinder großziehen möchte: Wir leben dort, wo andere –nicht ohne Grund- Urlaub machen. Ich z.B. liebe es zum Eibsee hochzuradeln, mit den Kindern über den Höhenrain zu spazieren oder mit ihnen in unser Schwimmbad zu gehen.
Warum ich für den Gemeinderat kandidiere:
Ich habe mich als Kandidat für den Gemeinderat aufstellen lassen, um mich für die Anliegen meiner Mitmenschen einzusetzen und Grainau als lebens- und liebenswerten Ort zu erhalten. Mein besonderes Augenmerk hierbei gilt den thematischen „Dauerbrennern“ Verkehrsbelastung, Wohnraum, Betreuung und Freizeitmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche.
Was mir besonders wichtig ist:
Ich möchte mein berufliches Fachwissen im Bereich Mobilität einbringen, damit wir gemeinsam sinnvolle Lösungen für die aktuelle Park- und Verkehrsproblematik finden. Außerdem sind mir die Betreuungsmöglichkeiten von Kindern, eine gute Ausstattung der Schule und Freizeitmöglichkeiten in den Ortsvereinen eine Herzensangelegenheit.
Meine Schwerpunkte im Gemeinderat:
Verkehr, Familien, Kinder und Jugendliche
Ihr Gemeinderat
Ilkkan Karatas

Liebe Grainauerinnen und Grainauer,

ich heiße Ilkkan Karatas, bin 1987 in Garmisch-Partenkirchen geboren und auch dort aufgewachsen. Nach meiner Schulzeit am Werdenfels-Gymnasium, wo ich meine spätere Ehefrau kennenlernte, habe ich an der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck und der Universität Uppsala in Schweden Internationale Wirtschaftswissenschaften studiert. Seit einigen Jahren arbeite ich bei den Stadtwerken München als Projektleiter im Bereich Mobilität.

Mit meiner oben bereits genannten Frau, einer gebürtigen Grainauerin, habe ich zwei Kinder, die 2017 und 2019 geboren wurden. Zu meinen Interessen zählen neben meiner Familie v.a. die Themen Digitalisierung, Mobilität, Politik und Sport. Deshalb bringe ich mich seit zehn Jahren mit viel Herzblut beim SC „Eibsee“ Grainau als Fußballspieler, Jugendtrainer und Vereinsfunktionär ein.

Eben dieses Herzblut möchte ich in Zukunft auf kommunalpolitischer Ebene einbringen. Gerade für Kinder, Jugendliche und Familien möchte ich mich einsetzen, damit alle Kinder passende Betreuungsplätze finden, die Kindertagesstätten und die Grundschule weiterhin bestens ausgestatten werden und es Freizeitmöglichkeiten inner- und außerhalb der Ortsvereine für alle Altersgruppen gibt. Außerdem halte ich es für sehr wichtig, dass wir sinnvolle und langfristige Lösungen für die bestehende Park- und Verkehrsproblematik erarbeiten, v.a. an Tagen mit bestem Bade-, Wander- und Skifahrwetter. Hier kann ich mein berufliches Fachwissen ideal einbringen.

Es würde mich freuen, wenn ich mit Ihrer Stimme Ihre Familie und Sie im Gemeinderat vertreten und Ihre Anliegen dort einbringen darf.

Herzliche Grüße

Ilkkan Karatas